DAS TEAM
hinter Bin e.v.

Fakhria Menzel gründete BIN e.V. im August 2015.

Fakhria Menzel | Gründerin und Vorstand von BIN e.V.

"Für mich ist BIN e.V. ein echtes Herzensprojekt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, als Flüchtling nach Deutschland zu kommen. Heute kann ich als Unternehmensberaterin mit guten Kontakten zu Arbeitgebern zwischen Geflüchteten und Betrieben vermitteln. Auf beiden Seiten sind die Erwartungen hoch. Der Wunsch, sich schnell eine eigene Existenz aufzubauen, trifft auf die Skepsis der Unternehmen, Zeit und Kosten für Integration aufzubringen. Darum braucht es Menschen, die Brücken bauen zwischen beiden Seiten. Ich bin einer davon."

Margitta Fölster | Büroorganisation und Projektentwicklung

"Als gelernte Regierungsassistentin und Kauffrau für Bürokommunikation bin ich bei BIN e.V. genau am richtigen Ort: Organisieren ist meine Stärke, mein Hobby ist der Mensch an sich und mein Lebensmotto lautet «Geht nicht, gibt´s nicht»."